Aktuelles
Neue Produktions- & Logistik-Halle für VIA optronics
Neue Produktions- & Logistik-Halle für VIA optronics
1. Februar 2021

Neues Jahr, neue Ideen – innovativ in die Zukunft

Nach vorn zu denken, Innovationen voran zu treiben, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen sind schon immer einer der Grundpfeiler der Schwarz Logistik. Schnelle Wege und konkrete Ansprechpartner – schnelle Lösungen und Qualitätsbewusstsein stehen schon immer im Mittelpunkt.

Leider stießen wir dabei aber in den vergangenen Jahren immer wieder an räumliche Grenzen.  Unsere Lagerkapazitäten waren voll ausgeschöpft  und das Firmengelände ließ keine Möglichkeiten zur Erweiterung mehr zu.

Im Juli 2020 bot sich dann nach langen Verhandlungen die Möglichkeit ein angrenzendes Grundstück mit einer Gesamtfläche von 14.200 m² zu erwerben und damit unser Firmengelände in Nürnberg zu erweitern – auf nun fast 45.000 m². So entstand endlich Raum für neue Ideen und mehr Kapazitäten.

Und eine erste Idee ist bereits in der Umsetzung

Für unseren neuen Partner VIA optronics entsteht auf dem Gelände eine neue, kombinierte Produktions- und Logistik-Halle mit direktem Anschluss an die benachbarte Firmenzentrale des Unternehmens – und natürlich mit Anbindung an die Logistik-Infrastruktur von Schwarz Logistik.

Susanne Schwarz, Daniel Jürgens, Angelika Schwarz auf der Baustelle der neuen Halle
Daniel Jürgens (Geschäftsführer VIA optronics) mit Susanne und Angelika Schwarz

VIA optronics ist ein führender Anbieter für interaktive Displaysysteme mit Kernkompetenz in den Bereichen Optical Bonding,  Touchsensorik und Kamera-Technologie. Das Unternehmen entwickelt und produziert mit seinen weltweit 600 Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Consumer, Industrial und Automotive. Im Zuge des Unternehmenswachstums entstand der Bedarf nach einer neuen Produktionskapazität – und die Partnerschaft zwischen Schwarz Logistik und VIA optronics.

Die Planung und Ausstattung des Gebäudes entstand in enger Abstimmung mit VIA optronics, so dass es perfekt  auf die speziellen Anforderungen und Abläufe zugeschnitten werden konnte.

 

Über die nächsten Schritte - wie Inbetriebnahme und weitere Neuigkeiten werden wir natürlich berichten.

zurück zur Übersicht