Betriebsbesichtigung durch DIE JUNGEN UNTERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Die JUNGEN UNTERNERNEHMER und DIE FAMILIENUNTERNEHMER aus dem Regionalkreis Nürnberg haben am 6. Februar 2020 einmal hinter die Kulissen der Schwarz Logistik blicken dürfen und alle Schwarz Familienmitglieder bei einem lebhaften Austausch im Anschluss gut kennen gelernt.
Im Mittelpunkt der Betriebsbesichtigung standen dabei nicht nur die verschiedenen Arbeits- und Lagerprozesse, die die Schwarz Logistik fit für die Digitalisierung machen, sondern auch die engen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen. V.a. ging es auch um die erfolgreich realisierte Nachfolge im Unternehmen: Die drei Töchter der Firmengründer Angelika und Peter Schwarz arbeiten längst im Unternehmen, jede von ihnen führt eine eigene Abteilung. Mit vereinten Kräften wollen sie die Stärken ihres Familienunternehmens weiter ausbauen. Thomas Fink, Regionalvorsitzender der FAMILIENUNTERNEHMER RK Nürnberg ist begeistert „Toll, wenn man Sie und Ihre 3 Mädels wie die Orgelpfeifen so nebeneinander stehen sieht, kann man als Familienunternehmer nicht anders als sich über diese äußerst gelungene Nachfolgeregelung zu freuen!“
Doch Angelika Schwarz weiß auch: „Die Zusammenführung von Familie und Unternehmen ist nicht immer einfach, vor allem wenn die Emotionen ins Spiel kommen. Aber genau darin und dem starken Zusammenhalt daraus liegt auch unsere Stärke: Ein Gesellschaftsvertrag / Geschäftsführervertrag kann viel regeln, jedoch die konfliktreiche Komplexität innerhalb der Familie geht über diesen hinaus. Ziel ist es - die Familie zu einem berechenbaren Partner zu machen!“